Losung für heute:

Einen Fremden sollst du nicht quälen. Denn ihr wisst, wie dem Fremden zumute ist, seid ihr doch selbst Fremde gewesen im Land Ägypten.
2.Mose 23,9

Dann werden die, die den Willen Gottes getan haben, fragen: Herr, wann kamst du als Fremder zu uns, und wir nahmen dich auf
Dann wird der König antworten: Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan.

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

 ​Logo der Landeskirche Sachsens

​ ​ ​

 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreis für geistig behinderte Menschen und ihre Angehörigen

Der Geistig-Behindertenkreis trifft sich in der Regel jeden 1. Samstag im Monat (außer Juli/August) 14.00 Uhr in der Bergkirche.

 

Das Angebot, welches durch die Kirchenbezirkssozialarbeit des Diakonischen Werkes Annaberg organisiert wird, richtet sich an geistig behinderte Menschen und ihre Angehörige aus der gesamten Ephorie Annaberg.

 

Eine Andacht und gemeinsames Kaffeetrinken gehören zu jedem Treffen. Ergänzt wird dies durch weitere Aktivitäten, wie kreatives Gestalten, Musik, Spiel, Theater, Ausflüge, Abendmahl, Erntedank- und Weihnachtsfeier sowie einem Krippenspiel, bei dem die behinderten Menschen selbst zu Akteuren werden.

 

Aller zwei Jahre fährt der Kreis gemeinsam zur Rüstzeit. Die Angehörigen nutzen dieses Angebot auch besonders, um sich über das Zusammenleben mit ihren behinderten Familienmitgliedern auszutauschen und Rat zu finden.

 

Kontakt: Simone Markus, Diakonisches Werk Annaberg, Tel. 03733/556999

 

Die Termine sind auch im Gemeindeblatt oder unter Telefon 24288 zu erfahren.